Die Schlager des Sommers - Das Festival

Ob Rock, Metal oder Elektro – Jedes dieser Genre feiert Jahr für Jahr seine Stars mit legendären Festivals, bei denen zehntausende Musikfreunde zusammenkommen.

Im Sommer 2018 hatten nun auch die Freunde des Schlagers erstmalig die Möglichkeit, ihre Stars & Schlagerlegenden zwei Tage lang mit einem Schlagerfestival gebührend zu feiern.

Neben Newcomer waren auch Topstars der Szene in diesem Jahr erstmalig beim Schlagerfestival live dabei. Auf zahlreichen Bühnen wurde gesungen, getanzt, gefeiert und gelacht. Die Besucher erlebten beim rustikalen Frühschoppen, bei Autogrammstunden und bei den Konzerten auf den Live-Bühnen rund ums Wasserschloss in Klaffenbach ihre Stars hautnah und hatten die einmalige Gelegenheit die Zukunft des Schlagers bei der Wahl des Festival-Newcomers 2018 mit zu gestalten.

Das Herzstück des Wochenendes ist - wie konnte es anders sein - der Samstagabend (09.06.2018)! Dieser Abend war das ultimative Erlebnis des Sommers - denn dann hieß es in der Festival-Arena im Innenhof des Wasserschlosses wieder "Bühne frei!" für die TV-Show "Die Schlager des Sommers"!

Bereits im sechsten Jahr feierten die Schlagerfreunde beim absoluten Schlager-Highlight des TV-Sommers Hit auf Hit.

Der Name ist Programm: "Die Schlager des Sommers" zählt zu den beliebtesten Schlager-Open-Airs des Landes. Deshalb konnte es als Präsentator auch nur einen geben:
Florian Silbereisen! Wo der Quoten-König moderiert, ist Schlager-Alarm garantiert!
Auch 2018 war wieder in der Festival-Arena die „Crème de la Crème“ der deutschen Schlager-Szene zu Gast. Aus allen Himmelsrichtungen reisen seit Jahren Schlager-Fans extra für diese Show an! 

Zum Ausklang des wohl heißesten Schlagerwochenendes des Sommers wurde auf am Sonntag dem Festival der "SMAGO!-Award"  verliehen.

 Die beliebtesten Stars der Szene, Hitparaden-Stürmer, Chart-Kracher und natürlich auch die Legenden des Genres versammelten sich am Sonntag, um die Besten der Besten zu ehren.

Impressionen 2018